„The Walking Dead“-Star outet sich als schwul

Daniel Newman will aus seiner Sexualität nicht länger ein Geheimnis machen. Der „The Walking Dead“-Star hat sich deswegen dazu entschlossen, seinen Fans zu verraten, dass er schwul ist.

The-Walking-Dead-Daniel-Newman
Paul Newman, der zurzeit in „The Walking Dead“ zu sehen ist, outete sich als schwul | Gene Page / AMC

„Ich bin schwul und stolz drauf. Ich liebe euch, Leute. Seid stolz darauf, ihr selbst zu sein. Wir brauchen jeden so, wie er ist. Ich werde heute Abend mit euch quatschen“, schrieb der Schauspieler auf Twitter, wo er sehr aktiv mit seinen Fans interagiert.

„Ich möchte mich nicht verstecken und der Frage ausweichen. Ich bin stolz darauf, wer ich bin“, erklärte der 35-Jährige gegenüber dem ,People‘ Magazin. „Ich wuchs in einem sehr konservativen Zuhause im Süden von Georgia auf und die eigene Sexualität war kein Thema. Es wurde einfach nicht darüber gesprochen. Es hieß immer: ,Sprich nicht über dein Privatleben“, sodass ich daran gewöhnt war. Für mich war das kein Verstecken. Ich hatte nie das Gefühl, es zu verbergen. Ich wollte nur einfach nie über mein Privatleben sprechen.“

The-Walking-Dead-Daniel-Newman-Ezekiel
An der Seite von Khary Payton als Ezekiel | Gene Page / AMC

Bei seiner Arbeit in LGBT Jugendeinrichtungen konnten die Kids nicht glauben, dass er schwul ist und hielten ihn für heterosexuell, da er in der Öffentlichkeit noch nie darüber gesprochen hat. Das war für ihn ein Weckruf. Er erkannte, dass die Jungs und Mädchen ein Vorbild brauchen und dachte, dass er das für sie sein kann.

Er verriet außerdem, dass er in einer Beziehung mit einem „unglaublichen Freund“ steckt, der einfach „toll“ ist.