Paris Jackson will nicht in die Fußstapfen von Papa Michael Jackson treten

Grammys-2017-Paris-Jackson-250x397
Paris Jackson schreibt zwar Musik, doch eine Karriere in dem Business plant sie nicht | David Gabber / PRPhotos.com

Michael Jackson gehört zu den größten Musikern, die es jemals gab. Doch seine Tochter Paris Jackson möchte nicht in die großen Fußstapfen des King of Pop treten. Zwar liebt sie die Musik, doch als Karriere kommt es für sie nicht infrage.

Das verriet die 18-Jährige im Gespräch mit dem ,CR Fashion Book‘. „Ich schreibe Musik für mich selbst. Ich nutze sie, um gewisse Dinge ausdrücken zu können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich es karrieremäßig tun werde. Es gibt so viele wunderbare Künstler in meiner Familie. Wenn ich es als Karriere anstreben würde, würde sich die Art verändern, wie ich über die Musik fühle. Ich möchte nicht, dass das passiert.“

Auch nach seinem Tod lässt sie sich von ihrem Vater Michael inspirieren. Er war und ist der wichtigste Mensch in ihrem Leben und daran konnte auch sein Tod nichts ändern. „Ich würde sagen, dass 99% meiner Inspiration von ihm kommt. Denn er war immer meine Welt. Bei ihm liegen meine Wurzeln.“

Paris Jackson hofft, dass sie die Stärke von ihrem Vater geerbt hat. „Er war die stärkste Person, die ich kenne und versuchte alles mit so viel Liebe und Nettigkeit wie möglich zu machen“, erinnerte sie sich an Michael Jackson zurück.