Dschungelcamp in Gefahr: Darum könnte 2017 die letzte Staffel sein!

Dschungelcamp-logo
Das Dschungelcamp wird seit 2004 in Murwillumbah gedreht | RTL

Ein gutes Dutzend Z-Promis, die im australischen Urwald hausen, Maden fressen und durch Höhlen mit allerlei Krabbeltieren robben…Millionen Fans lieben das Dschungelcamp. Doch die Idylle bekommt nun einen Dämpfer, denn der Fortbestand des Camps ist in ernster Gefahr.

Wie die britische Zeitung ‚The Sun‘ berichtet, soll der Besitzer des Grundstückes keinen Bock mehr auf den TV-Zirkus und abgehalfterte Sternchen haben.

Craig Parker beherbergt seit 2003 die Sendung auf seiner umgebauten Farm in der Nähe der Kleinstadt Murwillumbah, etwa 50 Kilometer entfernt von der Metropole Brisbane. Einer Vertragsverlängerung wolle er einfach nicht zustimmen, weshalb die TV-Bosse nun um ihren Quotenhit bangen müssen.

Neben der RTL-Version „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ wird auf dem Anwesen auch die britische Variante „I’m a Celebrity…Get Me Out of Here!“ gedreht.

„Die Beziehung zwischen Craig und den Bossen hat sich sehr verschlechtert“, so eine Quelle der ‚Sun‘. „Er fand es immer frustrierend, die Show auf seinem Land zu haben, doch in der Vergangenheit war es ihm das das Geld wert, das sie nach ihm schmeißen.“

Es habe viele kleine Streitereien mit den Produzenten der Shows gegeben, bei denen Parkers Wünsche völlig ignoriert worden seien. „Er hat die Schnauze voll, den Cast und die Crew bei sich zu haben. Er kann so ziemlich jeden Preis nennen, aber bis jetzt ist er davon überzeugt, seine Meinung nicht zu ändern.“

Sichtungen eines neuen Camps bei Sydney seien nur semi-optimal verlaufen. Zwar wurde ein möglicher Drehort gefunden, dieser sei jedoch deutlich zu teuer.

Und wie steht es mit einem Umzug nach Südafrika? Im Krüger Nationalpark wird bereits die australische Version des Dschungelcamps gedreht. Im August wurde die Show um eine dritte Staffel verlängert. Dann würde es jedoch Probleme mit der Zeitverschiebung (wegen Zusammenfassung schneiden, etc.) geben, so die Quelle weiter. Die beträgt übrigens +1 Stunde zur MEZ.

Alles halb so wild? Der Briten-Sender ITV meint, die Beziehung zum Eigentümer des Dschungelcamps sei nach wie vor „gut“. Die 15. Staffel startet dort in Kürze. Im Januar folgen dann die deutschen Sternchen…