Melissa McCarthy feiert mit „Ghostbusters“ neuen Weltrekord

Ghostbusters-Weltrekord-Melissa-McCarthy-Paul-Feig-KLEIN
Melissa McCarthy und Paul Feig waren dabei, als der Weltrekord aufgestellt wurde | Sony Pictures Releasing GmbH

„Ghostbusters“ ist noch gar nicht im Kino, da feiern Melissa McCarthy und Regisseur Paul Feig bereits den ersten Rekord. Denn mit der Hilfe von Fans konnte in Singapur ein neuer Guinness Weltrekord aufgestellt werden!

Wie sie das angestellt haben? Sie haben die größte Ansammlung von als Geister verkleideten Menschen an einem Ort zusammengetrommelt. Männer und Frauen trafen sich gut gelaunt im Event Plaza des Marina Bay Sands in Singapur, wo sie auf einen Preisrichter von Guinness World Records trafen, der offiziell bestätigte, dass es sich um 263 Menschen handelte.

„Die große Begeisterung der Fans für die Ghostbusters und ihr Sinn für Abenteuer und Spaß haben uns sehr beeindruckt. Es ist jetzt offiziell: Dies ist eine tolle Leistung!“, meinte Preisrichter Rishi Nath anerkennend.

Paul Feig, der es sich nicht nehmen ließ, bei dem Event dabei zu sein, freute sich natürlich riesig über den neuen Rekord. „Zu sehen, dass so viele Leute sich als Geist verkleidet und einen Guinness Weltrekord aufgestellt haben, ist ein echter Beweis dafür, wie fantastisch das Franchise ist, das Dan, Harold und Ivan vor 32 Jahren ins Leben gerufen haben“, erklärte er begeistert.

„Zum Glück habe ich keine Angst vor Geistern, weil wir bis rauf zu unseren Schultern in ihnen gesteckt haben. Ihr Geisterjäger in aller Welt, legt eure Ausrüstung an!“

Melissa McCarthy, Kristen Wiig, Kate McKinnon und Leslie Jones werden sich ab dem 4. August unter der Regie von Paul Feig um die Sicherheit der deutschen Kinozuschauer kümmern und sich auf die Jagd nach Geistern begeben.