Alle hassen den „Ghostbusters“-Trailer – das sagt Melissa McCarthy dazu

Ghostbusters-Reboot
Frauenpower! Die weiblichen Ghostbusters stürmen am 28. Juli die Kinos | Sony Pictures

Melissa McCarthy hat sich zu der Kritik am neuen „Ghostbusters“-Film geäußert, in dem sie die Hauptrolle spielt. Sie kann verstehen, dass viele Fans verwirrt sind und von einer Fortsetzung ausgingen, weil es von Sony Pictures auch so kommuniziert wurde. Aber genügt das, um den Trailer zum meistgehassten Trailer im Internet zu machen?

„Es ist ein Reboot“, bestätigte McCarthy in einem Radiointerview. „Ich weiß, es ist komisch, dass sie ‚vor 30 Jahren‘ sagten, weil in diesem Teil der erste Film nicht stattgefunden hat. Es ist eine tolle Story, aber vollkommen anders erzählt.“

Sie hat das Thema sogar selbst beim Studio angesprochen, stieß jedoch auf taube Ohren. „Glaubt mir, die Frage wurde gestellt. Ich sagte sowas wie, ‚Ich finde das sehr verwirrend‘. Doch dann sagten alle anderen, ‚Es interessiert uns nicht, was du denkst'“.

Die Quittung für so viel Ignoranz gibt es jetzt auf Youtube. Der offizielle Trailer, der am 03. März 2016 veröffentlicht wurde, hat bereits fast 700.000 Dislikes erhalten und nur 226.000 Likes. Das macht ihn zum meistgehassten Trailer.

Wenn man sich die Kommentare durchliest, dann wird klar, dass auch viele Leute dabei sind, die einfach nur darauf erpicht sind, dass die Marke von 1 Million Dislikes erreicht wird. Andere finden den Trailer nicht lustig oder sind strikt gegen die Idee, dass plötzlich Frauen auf Geisterjagd gehen. Leute, wir sind im Jahr 2016, nicht mehr in den 80ern!

Wer sich nicht von einigen Dummköpfen den Spaß verderben lassen will, der kann ab dem 28. Juli ins Kino gehen. Wir freuen uns drauf.