Britney Spears nimmt neues Album auf

Britney-Spears-Twitter
Britney Spears hat ihr neuntes Studioalbum angekündigt | Twitter

Britney Spears (33) hält sich an ihr eigenes Motto „You Better Work Bitch!“ und arbeitet mit Hochdruck an einem neuen Album!

Fast schon beiläufig versüßte Britney ihren Fans auf Twitter den Tag. Um kurz nach Mitternacht tweetete sie, „Hart arbeiten und doch kaum arbeiten…neues Album…wheeee!“

Derzeit steht die ewige Popprinzessin mit ihrer „Piece of Me“ Show in Las Vegas auf der Bühne. Erst im Sommer verlängerte sie dort um zwei weitere Jahre. In der Regel hat sie einen oder mehrere Tage frei zwischen ihren Auftritten, da bleibt noch etwas Zeit für Albumaufnahmen. Zwischen dem 21. November und 26. Dezember hat sie sogar einen kompletten Monat Pause.

Schon am 30. Oktober fütterte Britney ihre „Bitches“ mit der Ankündigung eines neuen Liedes an. „Bin gerade mit dem Aufnehmen von etwas fertig geworden. Ich LIEBE diesen Song. Er bringt mich zum Lächeln und euch hoffentlich auch“, schrieb die Sängerin.

Es wäre das neunte Studioalbum von Britney Spears, das sie selbst bereits als #B9 bezeichnet. Das letzte „Britney Jean“ erschien im November 2013 und kletterte immerhin bis auf den vierten Platz in den US-Charts. Allerdings war sie damit lange nicht so erfolgreich wie mit den Vorgängern.

Ein Comeback in den Charts ist ihr allerdings jederzeit zuzutrauen!