Zendaya wird zur Barbie!

Zendaya-American-Music-Awards-250x387
Zendaya möchte Mädchen ein gutes Vorbild sein | David Gabber / PRPhotos.com

Bei der Verleihung des Oscars im Februar tauchte Zendaya mit Dreadlocks auf dem Red Carpet auf und sorgte damit für jede Menge Wirbel. Giuliana Rancic von der „Fashion Police“ machte die Schauspielerin und Sängerin deswegen sogar runter. Die verfasste als Antwort ein paar sehr motivierende Worte für Afro-Amerikanische Frauen, die sich für ihre Haare schämen.

Denn Zendaya wollte „farbige Menschen daran erinnern, dass unser Haar gut genug ist“. Die damals 18-Jährige setzte ein Statement, das ihr von vielen Bewunderung einbrachte. Nun hat Mattel bekanntgegeben, dass man Zendaya mit genau diesem Look als Puppe verewigen wird!

„Wir freuen uns sehr, Zendaya mit einer einzigartigen Puppe zu ehren, da sie Mädchen dazu ermuntert, ihre Stimmen zu erheben und super zu sein!“, schrieb man auf Twitter, wo man auch gleich einen Entwurf der Barbie zeigte.

Zendaya erklärte in einem Statement, „Ich freue mich sehr, ein Teil der neuen Richtung zu sein, die Barbie einschlägt, besonders weil sie mit dieser Reihe Vielfalt feiern und Kinder dazu ermutigen, ihre Stimmen zu erheben. Es ist eine positive Botschaft an meine Fans sowie meine Nichten“.

Zendaya-Barbie
Zendaya wird als Barbie verewigt | Mattel