Das Supertalent 2015: Erste Kandidaten-Bilder!

Supertalent-Jury-2015-Bohlen-Bause-Darnell
Dieter Bohlen, Inka Bause und Bruce Darnell bilden die „Supertalent“-Jury 2015 | RTL / Frank Hempel

Am 19.09. schickt RTL seine Hitshow „Das Supertalent 2015“ ins Rennen – hier sind alle wichtigen Infos vor dem Start der nunmehr 9. Staffel und die ersten Bilder der Kandidaten!

Es wird insgesamt 14 Folgen vom Supertalent geben, bestehend aus 13 Casting-Episoden und dem großen Live-Finale. Ein Drittel der Jury ist neu, nämlich Inka Bause. Die „Bauer sucht Frau“ Moderatorin nimmt für die Talentesuche im Sandwich zwischen Bruce Darnell und Dieter Bohlen Platz.

Die Show verspricht wieder beste Fernsehunterhaltung am Samstagabend mit den schrägsten Kandidaten ever, ever, ever. Diesmal dabei sind zum Beispiel ein 5-jähriger Sänger, eine Bulldogge mit Gesangstalent, eine schwebende Jungfrau, nackte Herren mit Bratpfannen, ein Jesus-Abklatsch, Akrobaten und jede Menge mehr dabei.

Wer die Juroren besonders begeistern kann, der kann auf den „Goldenen Buzzer“ hoffen, der ihn direkt in die Live-Shows befördert. Wenn der „X Buzzer“ zum Einsatz kommt, dann ist das ein starker Hinweis darauf, dass man mit seiner Performance niemanden vom Hocker hauen konnte.

In über 40 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden Kandidaten für das Supertalent 2015 gesucht. Castings mit Publikum wurden Anfang August im Colosseum Theater in Essen sowie im Musicaltheater Bremen aufgezeichnet.

Der letzte Supertalent-Gewinner war der Travestiekünstler und Sänger Marcel Kaupp, der 100.000 Euro und einen Auftritt in Las Vegas gewann. Genau darauf machen sich auch die diesjährigen Talente Hoffnungen.