Harrison Ford: Gebrochene Knochen nach Flugzeugabsturz

Harrison-Ford-Living-Legends-2015
Harrison Ford überlebte verletzt einen Absturz mit seinem Kleinflugzeug | Izumi Hasegawa / PRPhotos.com

Harrison Ford kam bei seinem Flugzeugabsturz am Donnerstag in Kalifornien nicht nur mit dem Schrecken oder leichten Blessuren davon. Er brach sich bei dem Vorfall mehrere Knochen, wie jetzt bekannt wurde.

Eine Quelle der Familie erklärte gegenüber der örtlichen Nachrichtenseite ‚KTLA5‘, dass der 72-jährige Hollywoodstar nach seiner Einlieferung ins UCLA Medical Center wegen gebrochener Knochen im Sprunggelenk und an der Hüfte operiert werden musste.

Kurz nach dem Start auf dem Flughafen von Santa Monica meldete Harrison Ford Triebwerksprobleme bei seiner kleinen Maschine, die noch aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges stammte und von der es noch etwa 200 Stück in privater Hand gibt. Die geplante Rückkehr zum Airport ging schief, stattdessen musste er auf einem angrenzenden Golfplatz notlanden, was er Dank seiner Erfahrung auch hinbekam.

Sofort eilten die Leute vom Golfplatz, darunter auch ein Arzt, zur Unfallstelle und leisteten erste Hilfe. Sie waren es auch, die eine Explosion des Fliegers verhindern konnten, indem sie Sand auf das ausgelaufene Benzin schütteten.

Fords Sprecherin Ina Treciokas sagte hinterher in einem Statement, „Er hatte keine andere Wahl, außer eine Notlandung zu machen, was er sicher tat. Er wurde verletzt und erhält im Krankenhaus medizinische Versorgung. Die Verletzungen, die er sich zuzog, sind nicht lebensbedrohlich und es wird eine vollständige Genesung erwartet.“