Harrison Ford überlebt Flugzeugabsturz!

Enders-Game-Premiere-Asa-Butterfield-Harrison-Ford-2
Harrison Ford erlebte mit seinem Flugzeug eine Bruchlandung | David Gabber / PRPhotos.com

Am Donnerstag erlebte Harrison Ford einen wahren Albtraum, als er mit seinem Flugzeug abstürzte! Der Schauspieler flog einen kleinen Flieger (Ryan Aeronautical ST3KR) aus dem Zweiten Weltkrieg, als er plötzlich Probleme mit dem Motor bekam und gegen 14:30 Uhr auf einem Golfplatz in Venice notlanden musste.

Sein Sprecher bestätigte bereits, dass sich der 72-Jährige im Krankenhaus befindet und die Ärzte sicher sind, dass er sich vollkommen erholen wird und keine ernsteren Schäden davontragen wird.

Sein Sohn Ben Ford ist an seiner Seite, wie er auf Twitter verriet. „Im Krankenhaus. Dad ist okay. Verletzt, aber okay! Er ist der Mann, der ihr glaubt, der er ist. Er ist ein unglaublich starker Mann.“

Auch seine Ehefrau Calista Flockhart wurde bereits im UCLA Medical Center in Santa Monica gesehen, wo der Schauspieler momentan behandelt wird.

Es heißt, dass er eine Schnittwunde und möglicherweise auch ein gebrochenes Bein davongetragen hat. Ein Augenzeuge erklärte gegenüber dem ‚People‘ Magazin, dass die Wunde „so groß wie ein Pancake“ sei. Es war ein sauberer Schnitt und blutete nicht zu sehr“, fügte die Quelle hinzu.

Auf dem Golfplatz waren zufällig ein Klinikarzt und ein Chirurg, die gleich zu dem abgestürzten Flugzeug eilten, um erste Hilfe zu leisten. Harris Ford soll „total verblüfft“ gewesen sein, aber dennoch gewusst haben, wer er ist und was passierte. Er beklagte sich lediglich über Schmerzen in Rücken und Kopf.

Flugexperte Rick Dake von Aviation Consulting Experts erklärte, dass der Schauspieler „alles perfekt“ gemacht hat. Die Ryan Aeronautical ST3KR soll nicht einfach zu handhaben sein, doch Ford war ein erfahrener Pilot und hatte das Flugzeug fest im Griff.

„Es konnte das Flugzeug von Häusern fernhalten und es an einer Stelle landen, die die kleinste Auswirkung für die Umgang hatte. Das war der beste Ort, an dem er landen konnte. Er hat zu 100 Prozent das getan, was ein exzellenter Pilot getan hätte“, erklärte er.