Ross Marquand: Das ist der Neue bei „The Walking Dead“

The-Walking-Dead-Staffel-5-Ross-Marquand-Aaron
Ross Marquand spielt in „The Walking Dead“ den neuen Charakter Aaron | Gene Page/AMC

Seit Sonntag gibt es in „The Walking Dead“ jemand Neuen – Ross Marquand. Am Ende der letzten Episode überraschte Aaron Maggie (Lauren Cohan) und Sasha (Sonequa Martin-Green), die sich den Sonnenaufgang anschauten. Ob er wirklich ein Freund ist, so wie er behauptet, oder doch etwas im Schilde führt, werden wir erst in den nächsten Folgen erfahren.

‚Access Hollywood‘ sprach mit dem Newcomer, der monatelang nicht über seinen neuen Job in der Serie sprechen durfte, was er als echt hart bezeichnete. Doch er unterzeichnete die Verschwiegenheitspflicht mit einem dicken Grinsen im Gesicht. „Das ist eine meiner Lieblingsserien und zwar seit dem Anfang“, gestand er. „Mein Agent und Manager wussten natürlich davon, doch sonst musste ich schweigsam sein“, verriet er.

Er gab zu, dass Rick (Andrew Lincoln) sein Lieblingscharakter ist. Er erinnerte sich an die Anfänge der Show, die an Halloween 2010 ihre Premiere feierte. „Ich kann mich daran erinnern, wie ich [die Serie] mit meinen Freunden anschaute, wir alle waren pleite und hatten kein Geld, um eine Halloween Party zu besuchen. Also holten wir uns einfach ein Sixpack und saßen uns hin. Wir haben die Vorschauen gesehen und es sah toll aus und sobald wir es angeschaut hatten, sahen wir uns an fragten uns ‚Wollen wir es noch mal anschauen?‘. Wir haben es einfach geliebt.“ Er schwärmte von den Darstellern und der Serie und man merkt wirklich, was für ein großer Fan er ist.

Ross Marquand verriet, dass wir in der nächsten Episode mehr von Aaron sehen werden und auch was sein Anreiz ist, was die Gruppe von Rick angeht. „Ihr werdet selbst entscheiden können, was seine Absichten sind und ich glaube, dass es interessant werden wird.“

Am Set hatte er verdammt viel Spaß, besonders nachdem Alanna Masterson (Tara) herausfand, wie gut er darin ist, andere Leute zu imitieren. „Ich glaube, dass es das angenehmste Set ist, auf dem ich jemals war, was ironischerweise lustig ist, da ich schon so viel Comedy gemacht habe und man denken würde, dass sie die angenehmsten wären. Doch ‚The Walking Dead‘ ist wirklich das lustigste und angenehmste Set, auf dem ich jemals war.“