Kate Middleton: Einsatz für „besondere“ Kinder

Prinz-William-Kate-Middleton-Royal-Variety-Performance-6
Kate Middleton wird sich in New York den Kindern widmen | Landmark / PR Photos

Kate Middleton wird in Kürze mit ihrem Gatten Prinz William in New York zum Staatsbesuch landen. Während Will unter anderem ein Meeting mit US-Präsident Barack Obama hat, wird Kate sich vorrangig um das Wohl von Kindern kümmern.

Ihm Rahmen ihrer ersten Reise in den Big Apple wird sie das Northside Center für Child Development in Harlem besuchen, das seit 60 Jahren über 3.000 Kinder und ihre Familien mit seinen Diensten unterstützt. Die Direktorin der Einrichtung, Nina Fenton, verriet freudig dem Magazin ‚People‘, „Wir freuen uns so. Sie ist ungemein unterstützend, wenn es um die mentale Gesundheit von Kindern geht. Dass sie herkommt, um uns zu sehen, bedeutet uns sehr viel.“

Kate hat auch ein Date mit der First Lady von New York, Chirlane McCray, mit der sie über eine Stunde lang das Center erkunden wird.

„Dann werden sie zu unserer Weihnachtsgeschenk-Verpackungsparty gehen“, so Fenton. „Wir haben gehört, dass die Prinzessin es liebt, Geschenke zu verpacken, also lassen wir sie arbeiten.“ Außerdem soll sie Kindern mit besonderen Bedürfnissen beim Dekorieren von Bilderrahmen helfen. „Der Lehrer in diesem Klassenzimmer kann keine Worte dafür finden, wie sehr er sich darauf freut. Sie werden Dinge entwickeln und tolle Arbeit leisten.“

Und dann muss Herzogin Kate auch noch mit dem ein oder anderen Klischee aufräumen, das über Prinzessinnen existiert. „Sie denken, dass eine Prinzessin aus dem Filmen kommt. Sie sagen, dass sie in einem Schloss lebt und sie wollen ihr Spielzeug mit ihr teilen.“

Ihr eigenes Kind, den kleinen George, lässt die schwangere Kate übrigens daheim in England. Es wäre unsinnig, den kleinen Kerl für drei Tage mit in die Staaten zu nehmen.