Sofia Vergara ist jetzt US-Staatsbürgerin

Sofia-Vergara-Jimmy-Kimmel
Sofia Vergara sprach bei Jimmy Kimmel über den Erhalt ihrer Staatsbürgerschaft | ABC

Sofia Vergara ist nun ganz offiziell eine US-Staatsbürgerin. Der Star aus „Modern Family“ bestand seinen Einbürgerungstest und kann sich getrost als „Ami“ bezeichnen.

Am Mittwoch scherzte sie über den Prozess bei Jimmy Kimmel, „Sie lassen dich durch Reifen springen, um sicherzugehen, dass du es auch verdienst, Teil dieses Landes zu sein“.

Geboren wurde Vergara am 10. Juli 1972 in Kolumbien. Nach ihrem abgebrochenen Studium und einer gescheiterten Ehe zog sie aus ihrer unsicheren Heimat (1998 wurde ihr Bruder ermordet) weg, um ihr Glück in den Staaten zu finden.

„Die interessanteste Sache für mich war, dass sie dir hundert Fragen oder so geben, die du lernen musst, und dann veranstalten sie mir dir ein Quiz. Ich hatte alle Fragen perfekt drauf!“

Dann leistete Vergara den Treueschwur, was sie endgültig zur rechtmäßigen Staatsbürgerin machte. „Du schwörst, dass du für die Vereinigten Staaten kämpfst…ich bin bereit! Das war einfach, weil du dir nichts dafür zu merken brauchst. Du musst nur nachsprechen! Ich machte es extra schnell, damit er nicht bemerkte, ob ich es richtig machte.“

Es sei ein „sehr emotionaler Moment“ für die 42-Jährige gewesen. „Es benötigte viel Zeit, meine Staatsbürgerschaft zu bekommen, auch wenn ich schon lange hier arbeite“, so die bestbezahlte TV-Schauspielerin der Welt weiter.

Gefeiert wurde der neue Meilenstein in ihrem Leben über Thanksgiving. Natürlich legte sie zur Feier des Tages die Füße hoch. „Mein Sohn Manolo kochte – er machte das großartig! Er ist jetzt 23 und kocht schon seit er 15 war den Truthahn. Jetzt ist er richtig gut darin. Es war fantastisch. Ich hatte viel Familie da, meine Nichte und Freunde, die sonst nirgendwo hingehen konnten.“

Anfang November nahm auch der „Elementary“-Star Johnny Lee Miller die US-Staatsbürgerschaft an.

http://youtu.be/t-QVvF5r6mE