Sofia Vergara nimmt ihre Fans mit zur Mammographie

Sofia-Vergara-Mammographie
Vorsorge ist extrem wichtig, deswegen nimmt Sofia Vergara ihre Fans mit zur Mammographie | Instagram

Für Sofia Vergara ist Instagram vor allem ein Ort, an dem sie Spaß hat und Bilder von ihrem aufregenden Leben zeigt. Ernst geht es auf der Plattform nur selten zu. Doch am Wochenende schlug die Schauspielerin ernstere Töne an. Es ging für sie zur Mammographie, zu der sie ihre Fans mitnahm.

Warum sie das getan hat? Sie will ihre Follower, mehr als 13 Millionen, dazu bringen, sich untersuchen zu lassen. Krebsvorsorge ist in den Augen des „Modern Family“-Stars eine wichtig Sache und ihre Bekanntheit möchte sie dazu nutzen, um auf dieses Thema aufmerksam zu machen.

You have to do it!!!???? #mammogram ?#medicalimaging women's imaging.

A post shared by Sofia Vergara (@sofiavergara) on

„Ihr müsst das machen!!!“, kommentierte sie den Schnappschuss, der sie im Bademantel vor dem Gerät zeigt, mit dem die Untersuchung durchgeführt wird.

Bereits im letzten Jahr machte Sofia Vergara auf dieses Thema aufmerksam. Mit 45 Jahren gehört sie zu der Gruppe von Frauen, denen von der American Cancer Society empfohlen wird, sich einmal jährlich untersuchen zu lassen.

Außerdem gab sie 2011 in einem Interview zu, dass sie mit nur 28 Jahren an Schilddrüsenkrebs erkrankt war. Für sie ist diese Krankheit deswegen eine Sache, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Its that time of the year??

A post shared by Sofia Vergara (@sofiavergara) on