Jonny Lee Miller hat die US-Staatsbürgerschaft angenommen

Johnny-Lee-Miller
Johnny Lee Miller ist amerikanischer Staatsbürger geworden | Instagram

Johnny Lee Miller ist jetzt offiziell ein Ami! Der „Elementary“-Star nahm am Dienstag die US-Staatsbürgerschaft an, wie er stolz bei Instagram verriet.

„Ich wurde gestern vereidigt“, schrieb Miller seinen knapp 13.000 Followern. „Eine wahrhaft wundervolle Sache. Die Beamten waren so nett und respektvoll. Und sie verstehen, was es Menschen bedeutet.“

Zu der Nachricht setzte der 41-jährige Ex-Mann von Angelina Jolie die Hashtags #newUScitizen und #home.

Miller wurde 1972 in der englischen Stadt Kingston upon Thames im Südwesten von London geboren. Seit fast einem Jahrzehnt lebt er in den USA und fühlt sich schon seit Jahren als vollwertiger Amerikaner, auch wenn er noch nicht wählen durfte.

Zu den Präsidentschaftswahlen 2012 sagte er, „Ich fühle mich als Teil dieses Landes, besonders in Los Angeles“. Auf die Frage nach der Staatsbürgerschaft antwortete er, „Es ist nichts, was ich ausschließe, aber ich bin diesen Weg noch nicht gegangen. Es hängt davon ab, wie sich die Dinge entwickeln.“

Damit meinte er seine Krimi-Serie „Elementary“, die zu der Zeit gerade ihre Premiere feierte. Inzwischen läuft Staffel 3 und der Erfolg war für ihn offenbar der Anlass, jetzt auch ganz offiziell Amerikaner zu werden.

Congratulations on your citizenship!! @jonnylmiller

A photo posted by Lucy Liu (@lucyliu) on