Robin Williams: Gedenkfeier mit seinen berühmten Freunden

Robin-Williams-Kinder-Zelda-Zachary-Cody-Frau-Marsha
Robin Williams mit seinen Kindern Cody, Zelda und Zachary und Ehefrau Susan | Janet Mayer / PR Photos

Es ist nun schon zweieinhalb Monate her, dass sich Robin Williams im Alter von 63 Jahren das Leben nahm. Während sich seine Familie und die engsten Freunde bereits kurz nach der Tragödie von ihm verabschiedeten und die Beisetzung auf hoher See im kleinsten Kreise abhielten, gab es nun eine große Gedenkfeier mit Hunderten von Gästen.

Diese fand am Samstag im Curran Theatre in San Francisco statt. Eröffnet wurde sie von seinem guten Freund Billy Crystal, der bereits bei der Verleihung der Emmy Awards eine rührende Rede zu Ehren seines verstorbenen Freundes hielt.

Mit der Veranstaltung wollten seine Frau Susan Schneider und die Kinder Zachary, Zelda und Cody „seine Liebe für seine Familie und seine Gemeinde, seine Brillanz und Humor und seinen großzügigen Geist ehren“, wie laut ‚People‘ eine Quelle verriet.

In ihrer Rede erinnerte sich Susan an ihr erstes Treffen mit Robin in einem Apple Store. Blicken folgte eine Konversation und daraus entwickelte sich eine Freundschaft, die am Ende Liebe wurde.

Zu den berühmten Gästen auf der Gedenkfeier zählten Whoopi Goldberg, Ben Stiller, Sarah Michelle Gellar, Bette Midler, Jeff Bridges, Joel McHale, Seth Green, Bonnie Hunt, George Lucas, Josh Groban, Stevie Wonder und Danny DeVito und auch die Politker Nancy Pelosi und Jerry Brown verabschiedeten sich von dem Hollywoodstar.

Laut ‚Us Weekly‘ trugen Freunde und die Familie weiße Armbänder, auf denen der Spruch „Liebe die Stille des Lebens“ stand. „Die Zeremonie war solch ein schönes Tribut und eine Feier von Robins Leben. Es gab Freude und Tränen. Er berührte die Leben von so vielen Menschen und brachte so viel Freude und Licht“, heißt es.