Michael Jackson als Hologram bei den Billboard Music Awards 2014

Michael-Jackson-Billboard-Music-Awards-2014
Michael Jackson bei den Billboard Music Awards 2014 | YouTube

Bei den diesjährigen Billboard Music Awards stand jemand ganz Besonderes auf der Bühne – Michael Jackson! Der King of Pop ist selbstverständlich nicht von den Toten auferstanden, sondern wurde durch ein Hologramm auf die Bühne gezaubert.

Die digitale Version des Superstar performte seinen neuen Song „Slave to the Rhythm“, der auf dem gerade veröffentlichtem Album „XSCAPE“ zu finden ist. Natürlich fehlten auch die berühmten Tanzschritte von Jackson, der auf der Bühne von echten Tänzern unterstützt wurde, nicht.

Die erste Singleauskopplung aus dieser Platte trägt den Titel „Love Never Felt So Good“ und wurde mit der Unterstützung von Justin Timberlake realisiert. Das dazugehörige Musikvideo feierte vor wenigen Tagen seine Premiere.

Timberlake war bei den Billboard Music Awards übrigens der Abräumer des Abends. Der Sänger konnte insgesamt sieben Awards abstauben. Unter anderem als Top Artist und für das beste Album in den Top 200 Charts („The 20/20 Experience“).