Michael Jackson: Hologramm-Comeback in Gefahr

Michael-Jackson-This-Is-It-Pressekonferenz-2009
Michael Jackson soll als Hologramm auf die Bühne zurückkehren | PR Photos

Eigentlich sollte Michael Jackson am Wochenende bei den Billboard Music Awards 2014 als Hologramm die Bühne betreten, aber dieses sensationelle „Comeback“ ist nun in Gefahr.

Der Rechteinhaber an der Hologramm-Technik, Alki David, verklagt die Vermögensveralter Jacksons, die MJ-Produktionsfirma und Dick Clark Productions. Er will verindern, dass seine Technologie bei der Awardshow zum Einsatz kommt.

Eine ähnliche Sache fand im Jahr 2012 beim Coachella Festival statt, als der tote Rapper Tupac Shakur auf die Bühne projiziert wurde und mit seinem Kollegen Snoop Dogg einen Auftritt hinlegte, der selbst Superstars wie Katy Perry und Rihanna zum Ausflippen brachte.

Es wäre also nur der nächste logische Schritt, diese Show auch mit dem wohl größten Popstar aller Zeiten umzusetzen. Der Plan: Michael Jackson soll in 3D den Song „Slave to the Rhythm“ performen, der auf seinem aktuellen Album „Xscape“ zu hören ist. Ob das wirklich so passiert, ist allerdings mehr als fraglich…

David will die Performance stoppen und droht laut ‚TMZ‘ damit, dass ein weiteres geplantes Projekt mit der digitalen Kopie Jacksons abgeblasen wird, falls Billboard an seinem Plan für Sonntag festhält.