Aneta Sablik dementiert DSDS-Ausstieg

Aneta-Sablik-1-DSDS-Liveshow-2014
Aneta Sablik in der 1. DSDS-Liveshow 2014 | Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Aneta Sablik lebt gerade ihren großen Traum. Sie ist unter den besten 10 Kandidaten von DSDS 2014 und hat die Chance auf die ganz große Musikkarriere. Normalerweise wäre jeder Elternteil glücklich über so viel Erfolg seines Sprosses, nur Anetas Mutter steht der ganzen Teilnahme kritisch gegenüber.

In der Show sagte die traurige Aneta, „Meine Mutter steht nicht hinter mir. Sie will nicht, dass ich bei DSDS bin. Für sie bin ich eine Null.“

Als Reaktion darauf wandte sich Mama Sablik nun an die ‚Bild‘ und erklärte ihre Sicht der Dinge. „Ja, es gibt eine Konfrontation zwischen uns! Aber eines muss ich klarstellen: Ich habe nie gesagt, dass sie eine Null. Natürlich bin ich stolz auf mein Kind!“

Außerdem habe sie viel Geld in die Ausbildung ihrer Tochter investiert, die sie jetzt für DSDS erst mal hinten anstellt. Das Studium der Kulturwissenschaften und Politik muss warten, während Aneta in den Live-Challenge-Shows um den „Superstar“-Titel kämpft.

„Das kann ich einfach nicht verstehen. Aneta hat am 14. Mai ihre letzte Prüfung. Ich begreife nicht, warum sie nicht warten kann und später bei der Sendung mitmacht. Wenn sie das Studium fertig hat, dann kann sie machen, was sie will!“

Fairerweise muss man dazusagen, dass Aneta Sablik eine 25-jährige Frau ist und durchaus selbst entscheiden kann, wie sie ihr Leben gestalten will. Insofern ist es auch nicht verwunderlich, dass Aneta umgehend bei Facebook mit der Gerüchteküche aufräumte. „Für den ersten April ein guter Scherz! Nein, ich verlasse DSDS natürlich nicht, und JA, ich werde weiter hin mein Bestes geben und für meine Fans Kämpfen.“

Wir freuen uns darauf!

---
Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de