Spukt Michael Jackson’s Geist auf der Neverland Ranch? Der Videobeweis!

Die Welt spielt verrückt! Nicht nur vor Joe Jackson muss man jetzt Angst haben, sondern auch vor Michael Jackson persönlich!

Ihr werdet jetzt sagen, hey Kumpel – der ist doch schon längst tot! Dann sage ich euch, stimmt nicht! Sein Körper vielleicht, aber sein Geist? Der hat überlebt! Den eindeutigen Videobeweis ist jetzt CNN angetreten.

Während Larry King mit Jermaine Jackson auf der Neverland Ranch ein Interview führte, huschte auf einmal hinten im Haus ein gruuuusliger Schatten am Ende des Flures entlang! Einer vom Kamerateam? Horrordaddy? Oder wirklich Jacko’s unruhige Seele? Fans auf der ganzen Welt sind verständlichweise in heller Aufruhr.

Also wollen wir die Sache einmal nüchtern betrachten. Die Neverland Ranch stand nach dem Kindesmissbrauchsvorwurf 2005 praktisch leer. Michael ist nie wieder dahin zurückgekehrt. Es arbeitete seitdem auch niemand mehr an diesem Ort. Alle Bediensteten wurden irgendwann entlassen. Die Theorie fällt also schonmal flach.

Letztens durfte RTL als erstes Kamerateam seit Langem die Ranch betreten. Da waren auch ein, zwei sonderbare Typen in manchen Zimmern. Klar – irgendjemand muss dem netten Herrn vom Sender ja die Türen öffnen. Wäre ein möglicher Erklärungsversuch.

Aber: nehmen wir an es handelt sich bei dem mysteriösen Schatten wirklich um einen dieser Türöffner, wie zum Teufel hat er es dann geschafft das nur sein Schatten dort langläuft??? Wo ein Schatten ist muss auch ein Körper sein! Und der war sonderbarerweise nicht zu sehen.

Nächste Theorie. CNN hat aus Quotengründen bewusst einen Schatten in die Liveschalte reinmontiert. Was wohl voraussetzen würde, dass es gar nicht live war. Wäre ja voll die Verarsche und einem seriösen Sender wie CNN auch nicht zuzutrauen.

Letzt Vermutung. Der Sendeanstalt ist dieser Schatten im Hintergrund anfangs ja selbst gar nicht aufgefallen. Erst durch Zuschauer ist das Video ins Internet gelangt. Wie wärs denn damit: Ein Hobby-Videoschnibbler war am Werk und will bisschen die Fans aufmischen? Ist ja heutzutage für einige kinderleicht Dinge zu manipulieren.

Schon wurden die ersten Geisterforscher befragt, wie Johannes von Butlar. Für ihn liegt es klar im Bereich des Möglichen, das dort tatsächlich der King sein „Unwesen“ treibt.

Keiner weiß, was da wirklich passiert ist. Eine Täuschung, eine Spiegelung, ein Schatten – oder doch mehr. Aus vielen Berichten kennen wir die Bindung Verstorbener an einen Ort, der ihnen zu Lebzeiten wichtig war. Ähnlich wie bei Nahtod-Erlebnissen beobachtet die Seele des Toten aufmerksam, was in ihrem früheren Umfeld geschieht.

Schluck. Muss man jetzt Angst haben?