Forbes: Angelina Jolie die reichste Schauspielerin!

Angelina-Jolie-Unbroken-Premiere-London-7-250x384
Landmark / PR Photos

Wer letztes Jahr am meisten Geld in der Traumfabrik Hollywood angehäuft hat, fanden auch dieses Jahr wieder die Redakteure von „Forbes“ heraus. Unter den 15 reichsten Schauspielerinnen der Welt stehen ausnahmslos große Namen.

Zu den gesammelten Daten zählen neben den Filmgagen auch Einnahmen aus Werbedeals. Die Kombination hat Angelina Jolie, trotz Schwangerschaft und eher magerem schauspielerischem Engagement, dennoch auf Platz 1 der Liste katapultiert. Mit $27 Millionen hat sie zwei Stück mehr als Erzrivalin Jennifer Aniston eingenommen!

Überraschend ist auch das Einkommen von Sandra Bullock. So viel hört man ja sonst nicht von ihr, das sie 2008 trotzdem auf $15 Millionen gekommen sein soll ist schon ein kleines Wunder. Wer es noch unter die Bestverdienerinnen geschafft hat, könnt ihr in meiner kleinen Auflistung (in Millionen) nachlesen.

  1. Angelina Jolie, $27 Millionen
  2. Jennifer Aniston, 25
  3. Meryl Streep, 24
  4. Sarah Jessica Parker, 23
  5. Cameron Diaz, 20
  6. Sandra Bullock, 15
  7. Reese Witherspoon, 15
  8. Nicole Kidman, 12
  9. Drew Barrymore, 12
  10. Renee Zellweger, 10
  11. Cate Blanchett, 8
  12. Anne Hathaway, 7
  13. Halle Berry, 7
  14. Scarlett Johansson, 5.5
  15. Kate Winslet, 2