Robert Pattinson im ‚International Medical Corps Annual Award Celebration‘ Komitee

Golden-Globes-2013-Robert-Pattinson-250x375
Robert Pattinson | PR Photos

Robert Pattinson hat Gefallen daran gefunden, seine Prominenz für den guten Zweck einzusetzen. Nachdem er vor einigen Tagen bereits ein Kinderkrankenhaus in Los Angeles besuchte, ist er nun ein Mitglied des ‚International Medical Corps Annual Award Celebration‘ Komitee.

Dieses Event wird am 8. November in Los Angeles stattfinden und zu den Preisträgern gehört unter anderem Hillary Clinton.

Ob Robert Pattinson bei dem Event anwesend sein wird, steht bisher noch nicht fest. Zu dem Komitee zählen neben seinem Kumpel Tom Sturridge auch Sasha Alexander, Jamie Bell, Cary Elwes, Ben Foster, Chelsea Handler, Keira Knightley, Jude Law, Kate Mara, Sienna Miller, Eddie Redmayne, Mario Testino, Anna Wintour und Robin Wright.

Die gemeinnützige Organisation, die seit 1984 besteht, will mit Gesundheitsvorsorge die Lebensqualität der Menschen verbessern. Mit $1,8 Milliarden konnte man bereits Millionen von Menschen in 70 Ländern der Welt helfen. Momentan arbeiten sie unter anderem in Haiti, Afghanistan, Pakistan, Japan, Irak, Sudan (Darfur), Somalia und der Demokratische Republik Kongo.

Mit dem nötigen Geld kann man sich Karten für die Veranstaltung kaufen. Die Preise dafür starten bei $500 und können auf bis zu $100.000 steigen, dafür darf man dann den Titel „Premier Humanitarian“ tragen.