Hugh Jackman: „Ich liebe es Wolverine zu sein“

Hugh-Jackman-Wolverine
Hugh Jackman als „Wolverine“

Viele Stars dürfen, wenn überhaupt, nur ein- oder zweimal in die Rolle eines Superhelden schlüpfen. Doch Hugh Jackman ist wie gemacht für die Rolle von Wolverine. Deswegen darf er in „The Wolverine“ (Kinostart 25. Juli) bereits zum 6. Mal seine Krallen wetzen.

„Das bedeutet mir wirklich viel. Ich liebe diese Rolle. Ich bin lange genug im Business, um zu wissen, dass es solche großartigen Rollen nicht oft gibt und solange die Rolle wächst und es einen Sinn gibt, sie zu spielen und, seien wir ehrlich, es Zuschauer gibt, die sie noch immer sehen wollen, dann sehe ich keinen Sinn darin, damit aufzuhören. Ich habe jetzt mehr Spaß als jemals zuvor.“

Hugh Jackman wird, besonders von Kindern, oft gefragt, wie die Krallen von Wolverine eigentlich funktionieren. „Es ist sehr einfach, es ist ein kleines Gummding, das mit Kabel verbunden ist und in das die Krallen passen. Bang“

Um sich für die Rolle in Form zu bringen, quälte sich Jackman täglich um 4 Uhr aus dem Bett, wie er im Interview mit ‚FOX411‘ verriet. Dank seinem harten Training von 3 Stunden am Tag, kam er in Topform und legte an Muskelmasse zu.

Als die Dreharbeiten vorbei waren, gönnte er sich ein leckeres Essen, was ihm vorher verboten war. „Burger mit allem, Pommes und Schokoladen Milchshake. Danach gibt es Lasagne, Karamellbonbons mit Schokolade. Alkohol, Bier, Wein, ja, viele Sachen.“