Leah Remini ist eine „taffe“ Frau, sagt Jenna Miscavige Hill

Leah-Remini-2012-250x375
Leah Remini | PR Photos

Jenna Miscavige Hill ist die Nichte des Scientology-Führers David Miscavige und lobte Schauspielerin Leah Remini für ihren Schritt, die Sekte zu verlassen.

Sie sagte im Interview mit dem Magazin ‚People‘, „So wie ich das verstehe, hatte sie einfach genug davon, wie sie behandelt wurde, als sie nicht die Kirchen-Richtlinien befolgte.“

Miscavige Hill selbst verließ schon im Jahr 2005 die Sekte, sie weiß also ganz genau, wie sich so ein Ausstieg anfühlt.

Über Remini sagte sie weiter, „Sie ist eine taffe Frau und nicht der Typ, der für eine eklatante Ungerechtigkeit ein Auge zudrückt. Solche Leute haben nicht lange Bestand bei Scientology, weil sie nicht leicht zu kontrollieren sind. Ich hoffe für sie und ihre Familie, dass sie tatsächlich ausgestiegen ist. Und ich wünsche ihr nur das Beste.“

In diesem Jahr veröffentlichte Jenna Miscavige Hill ihr Enthüllungsbuch „Mein geheimes Leben bei Scientology und meine dramatische Flucht“, in dem sie einen guten Einblick in die Parallelwelt der Sekte gewährt.