Jim Carrey findet seinen neuen Film „Kick-Ass 2“ zu gewalttätig

Kick-Ass-2-Poster-Jim-Carrey
Jim Carrey | „Kick-Ass 2“ Poster

Die meisten Schauspieler schwärmen von ihren aktuellen Projekten, doch Jim Carrey (51) will sich nicht verstellen. Der Comedian beklagte sich darüber, dass „Kick-Ass 2“ zu gewalttätig sei.

Im Film spielt er den Ordnungshüter Colonel Stars and Stripes, der gerne den Baseball und die Waffe schwingt, um für Gerechtigkeit zu sorgen. Doch nach der Schießerei in der Sandy Hook Grundschule, bei der 28 Menschen ihr Leben verloren, kann er sich mit diesem Film nicht mehr identifizieren.

Am Sonntag tweetete er: „Ich drehte Kick-Ass einen Monat vor Sandy Hook und jetzt kann ich dieses Level an Gewalt nicht mit gutem Gewissen unterstützen.“

„Ich entschuldige mich bei anderen Leuten, die in den Film involviert sind. Ich schäme mich nicht dafür, doch aktuelle Geschehnisse ließen meine Meinung darüber ändern.“

„Kick-Ass 2“, in dem neben Jim Carrey auch Aaron Johnson, Chloë Grace Moretz, Donald Faison, Lyndsy Fonseca und Christopher Mintz-Plasse zu sehen sind, wird am 15. August in den deutschen Kinos starten.