Justin Bieber macht unfreiwillig Werbung für erwerbslose Teenager

Justin-Bieber-American-Music-Awards-2012-3-250x376
Justin Bieber | PR Photos

Dass Justin Bieber (19) in nächster Zeit arbeitslos wird, ist nicht zu befürchten. Doch für andere Teenager in den USA sieht das ganz anders aus. Um auf dieses Thema aufmerksam zu machen, nahm sich das ‚Employment Policies Institute‘ einfach den kanadischen Superstar als Werbegesicht.

Sie haben in Los Angeles ein Plakat aufgehangen (Foto), auf dem ein trauriges Gesicht von dem Sänger zu sehen ist. Daneben steht in großen Lettern: „Warum ist Justin Bieber so traurig?“

„Könnte es daran liegen, dass 24% der Teenager, die einen Job wollen, keinen finden können?“ schlagen sie als Antwort vor. Sie erklären, dass Jugendarbeitslosigkeit jeden traurig mache und es diese nur in die Höhe treibe, wenn der Mindestlohn angehoben würde.

Um eventuelle Verwirrungen aus dem Weg zu räumen, erklären sie auf ihrer Seite, dass Bieber nichts mit der Kampagne zu tun hat. „Justin Biebers Bild auf diesem Billboard bedeutet nicht, dass er eine bestimmte Mindestlohnregel oder das ‚Employment Policies Institute‘ unterstützt.“