Robert Downey Jr. tanzt den „Gangnam Style“

Robert-Downey-Jr.-Gangnam-Style
Robert Downey jr. tanzt den „Gangnam Style“ von Psy | Youtube

Robert Downey (48) schloss sich heute dem großen Kreis der Stars an, die schon mal den weltberühmten „Gangnam Style“ von Psy getanzt haben. In Südkorea startete der Hollywoodstar seine Promotiontour für „Iron Man 3“ und zeigte bei dieser Gelegenheit, dass er auch tänzerisch echt was auf dem Kasten hat.

Zuerst legte er eine spontane Tanzeinlage beim Fototermin hin, als er neben einer überlebensgroßen „Iron Man“-Figur für die Fotografen posierte. Später wiederholte er auf Drängen eines Moderators die Aktion und „ritt“ noch mal mit ganz viel Stil das Gangnam-Pferd.

In Seoul sagte Downey Jr. zu Reportern, „Zuallererst will ich den Fans danken, die gestern zum Flughafen kamen, um mich in Korea zu begrüßen. Ich hatte einen langen Flug und es war eine wirklich schöne Überraschung. Es war etwa 22 Uhr und ziemlich spät, um zum Flughafen zu fahren und ich wollte einfach sagen, dass ich das echt zu schätzen weiß.“

Als Belohung gab es natürlich auch Autogramme und Fotos für die lokalen Fans, die ihn im Land begrüßten. Am Tag danach war dann aber schon Promo angesagt. „Wir sitzen hier oben und sprechen über dieses sehr erfolgreiche Franchise und vor fünf Jahren hatte ich echt keine Idee, ob es von der Öffentlichkeit angenommen wird oder nicht.“

„Und ich spiele Tony Stark als diesen sehr ungestümen, sarkastischen und selbstbewussten Typen und ich kann auch ein bisschen so sein, aber ich sehe mich selbst auf diesen Postern und frage mich manchmal, wie das passieren konnte. Meine Beziehung dazu war einzigartig, mit zunehmender Demut und Dankbarkeit.“