Selena Gomez ohne David Henry in „Wizards“-Verfilmung

Zauberer-vom-Waverly-Place-Promo-Selena-Gomez
„Die Zauberer vom Waverly Place“ mit Selena Gomez, David Henry & Co.

Seit einigen Wochen steht fest, dass es einen Kinofilm der Disneyserie „Wizards Of Waverly Place“ geben wird. Leider muss Selena Gomez (20) auf einen Co-Star bei ihrem Projekt verzichten. Fanliebling David Henrie (23) wird nicht mit im Boot sitzen, wenn die Magier-Familie Russo noch einmal zum Zauberstab greift.

Jake T. Austin, der in der erfolgreiche Serie die Rolle des Max spielte, verriet die Nachricht im Interview mit der US-Klatschseite HollywoodLife.

„Er muss das tun, was er als professioneller Schauspieler tun muss und was seiner Karriere etwas nützt“, sagte der 17-Jährige. „Ich werde es vermissen, mit ihm vor der Kamera zu stehen, aber er kann an einigen Projekten arbeiten, die seine Talente zum Leben erwecken.“

Aber Jennifer Stone, David DeLuise, Gregg Sulkin und Maria Canals-Barrera sind ja auch noch da. Genauso wie Selena Gomez, die erstmals auch als Produzentin ihre Finger im Spiel haben wird. „Stars manövrieren sich durch unterschiedliche Teile dieser Branche. Es ist schlau von ihr, das als Produzentin zu machen. Es ist viel Arbeit, die Finanzen zusammenzubekommen, die Ausführung und alles. Ich bin froh, dass sie bereit dafür ist, diese Verantwortung anzupacken.“

Die Verfilmung von den „Zauberern von Waverly Place“, so der deutsche Name, soll sich nah an der Show orientieren. Für die Russos geht es nach Italien, wo sie längst verloren geglaubte Verwandte treffen. Alex (Selena) vermasselt einen Zauberspruch und plötzlich gibt es sie doppelt – einmal als gute Hexe und einmal als böse. Eine lustige Geschichte und sicher werden viele Fans in die Kinos strömen.