Jennifer Lawrence hat Angst vor Horror-Filmen

Jennifer-Lawrence-Vogue-November-2012
Jennifer Lawrence in der „Vogue“

Man könnte meinen, eine junge taffe Frau wie Jennifer Lawrence (22) kann so schnell nichts erschüttern. Aber es gibt eine Sache, bei der sie zittrige Knie bekommt.

„Im echten Leben habe ich Angst vor Horrorfilmen“, sagt die Schauspielerin in der neuen Ausgabe der Modezeitschrift ‚Vogue‘, deren Cover der ‚Hunger Games‘-Star ziert. „Wenn ich einen schauen will, muss ich die nächsten drei Monate meines Lebens durchplanen, weil ich Angst vor allem bekomme – Angst vorm Dunkeln, Angst vor Fahrstühlen, Angst vor meinem Schatten.“

Lustigerweise spielt Jennifer Lawrence gerade selbst in einem Gruselfilm (in dem sie auch ganz toll singt) mit. „House At The End of The Street“ kommt im Januar in die deutschen Kinos und die 22-Jährige übernimmt die Rolle der Elissa. Das sie die Rolle überhaupt annahm, dahinter steckte ein klares Kalkül.

„Ich dachte, wenn ich die Erfahrung mache, selbst in einem zu sein, würde es mich weniger ängstlich machen, sie zu schauen“, so die Schauspielerin weiter. Hier ist der gruslige Trailer für alle Unentschlossenen!