Seth MacFarlane moderiert die Oscar-Verleihung 2013

Seth-MacFarlane-Fox-Summer-Allstar-Party-2012
Seth MacFarlane hostet die Oscars 2013 | PR Photos

Die kommende Oscar-Verleihung 2013 hat ihren Moderator gefunden! Emmy-Preisträger Seth MacFarlane wird im Februar durch den wichtigsten Filmpreis der Welt führen.

In einem Statement sagte das Multitalent (Schauspieler, Writer, Produzent…), „Es ist ein wahrhaft überwältigendes Privileg, die Oscars hosten zu dürfen.“ Seine Gedanken würden erstens darum kreisen, ob er den hohen Standards gewachsen sein wird und zweitens hoffe er, dass die Produzenten niemals herausfinden werden, dass er den Roast von Charlie Sheen moderierte.

Seth MacFarlane ist hierzulande eher weniger bekannt. Man kennt ihn aber vor allem als Erfinder der Comicserie „Family Guy“ und von „American Dad“. Nächstes Jahr wird er dann also auch die Chance bekommen, sich weltweit einen Namen zu machen.

Oscar-Macher Craig Zadan erklärte, dass die Show noch unterhaltsamer und frischer werden soll. Wahrscheinlich holte man sich dehalb auch einen gerade mal 38-Jährigen für den Job. Dieses Jahr fungierte zum wiederholten Mal Billy Crystal als Moderator.

Die 85. Oscars finden am 24. Februar 2013 in Los Angeles statt. Die Nominierungen stehen erst in einigen Monaten fest.