„13 Reasons Why“: Infos zur 2. Staffel der Netflix-Serie

2018 geht es weiter

157.000 Fans likten die Ankündigung von Netflix auf Twitter, dass „13 Reasons Why“ (deutscher Titel: „Tote Mädchen lügen nicht“) eine 2. Staffel bekommt. Aber was erwartet die Fans, wenn die Show nächstes Jahr zurückkehren wird? Wir haben weitere Infos für euch.

Tote-Maedchen-Luegen-Nicht-Trailer-Netflix
In „Tote Mädchen Lügen Nicht“ erzählt Hannah, warum sie sich das Leben genommen hat | Netflix

2018 bringt der Streamingdienst die Geschichte um die verstorbene Teenagerin Hannah Baker zurück auf die Fernsehmattscheiben. Wie der ‚Hollywood Reporter‘ erfuhr, wird es 13 einstündige Episoden geben.

Staffel 1 drehte sich Hannahs Selbstmord und ihre 13 Gründe dafür. Die nächste Season setzt dort an und beleuchtet „die komplizierten Wege der Heilung der Charaktere“ nach dem tragischen Suizid.

Im Dunkeln lässt uns Netflix noch mit der Frage, ob die Hannah-Darstellerin Katherine Langford wieder dabei sein wird, schließlich ist ihre Story im Prinzip abgeschlossen. Große Sorgen braucht sich aber wohl keiner zu machen, denn von Showrunner Brian Yorkey hat sie schon ihren Segen bekommen.

„Hannahs Geschichte ist noch nicht völlig am Ende. Sie ist ein wesentlicher Teil des nächsten Kapitels, wie immer es aussehen mag. Sie steht so ziemlich im Zentrum davon“, verriet er Anfang Mai dem ‚Hollywood Reporter‘.