„13 Reasons Why“: Staffel 3 ohne Hannah Baker?

Katherine Langford verabschiedet sich von ihrer Rolle

13-Reasons-Why-Katherine-Langford
Hauptdarstellerin Katherine Langford bei den Dreharbeiten zur 2. Staffel von „13 Reasons Why“ | Beth Dubber/Netflix

Staffel zwei der Netflix-Serie „13 Reasons Why“ dreht sich weiterhin um den Selbstmord der Schülerin Hannah Baker. Doch irgendwann ist auch dieses Thema einmal ausgetreten. Die junge Darstellerin Katherine Langford ist sich deshalb sicher, dass eine mögliche 3. Staffel ohne ihren Charakter auskommen wird.

Das erklärte Langford im Interview mit dem ‚Hollywood Reporter‘. „Es war solch eine wundervolle Möglichkeit, ihre Geschichte so vollkommen in Staffel eins zu erzählen. Und ich bin wirklich froh, dass ich gefragt wurde, für eine zweite Staffel zurückzukehren.“

„Ich weiß nicht, ob es eine dritte Staffel geben wird“, sagte die Australierin weiter. „Das könnte Hannahs letztes Kapitel gewesen sein, aber ich schätze, dass wir einfach abwarten müssen.“

13-Reasons-Why-Cast
Der Cast der Netflix-Show | Beth Dubber/Netflix

Showrunner Rian Yorkey gab Hannah in der ‚Entertainment Weekly‘ auch kein definitives Go für die 3. Staffel, die ohnehin noch nicht bestätigt wurde. Hannahs Tod wird weiterhin ein traumatisches Ereignis für die Schüler und Eltern bleiben. „Es wird immer Teil der Story sein.“

Trotzdem wolle man sich mehr auf die anderen Charaktere konzentrieren. „Wenn die Story fortgesetzt wird, und es gibt gewiss noch viel über diese Charaktere zu erzählen, dann wird das Spotlight wahrscheinlich nicht mehr auf Hannah Baker sein.“

Am 18. Mai stellte Netflix die 2. Staffel von „13 Reasons Why“ online, die sich um den Gerichtsprozess rund um Hannahs Tod dreht.

Katherine Langford verabschiedete sich schon Mal auf Instagram von ihrer Rolle. „Hannah, ich liebe dich…und lasse dich gehen. Das sind die Worte, die ich bereits vor sechs Monaten sagen konnte, und nun kann ich sie endlich mit euch teilen.“

„Nächstes Jahr wird no13 ch viel kommen und ich kann es kaum erwarten, es mit euch zu teilen.“

"Hannah…I love you…and I let you go" Those are the words I was able to say six months ago, and now can finally share with you…As most of you know @13reasonswhy was my first ever job and I am so grateful to have had the opportunity to tell Hannah's story so fully in season 1, and to be asked back for a season 2. Thankyou to @netflix @paramountpics @anoncontent , the incredible producers, creatives, cast and crew for making these last 2 years so special. And to all of you here – Thankyou for filling my life with love and light ? This show will always be a special part of my life, and regardless of whether Hannah is there or not, I know that I will continue to strive to do work that is meaningful and has a positive impact – whether that be in film, music, or any other form of art. There is a lot coming up this next year, and I can't wait to share it with you ? #hannahbaker

A post shared by KATHERINE LANGFORD (@katherinelangford) on