„13 Reasons Why“ wurde um 3. Staffel verlängert

Netflix beglückt die Fans der Serie

13-Reasons-Why-Cast
Der Cast der Netflix-Show „13 Reasons Why“ | Netflix

Mit „13 Reasons Why“ (deutscher Titel: „Tote Mädchen lügen nicht“) landete Netflix einen echten Streaming-Hit. Kein Wunder, dass der Konzern die Show nun um eine 3. Staffel verlängert hat.

Die Bekanntmachung erfolgte über einen kurzen Teaser auf Youtube. In der Beschreibung heißt es, „13 Reasons Why Staffel 3 kommt“.

Für viele Fans ist das sicherlich die beste Nachricht des Tages.

Showrunner Brian Yorkey wird weiterhin im Hintergrund die Fäden ziehen. Selena Gomez wird mit ihrer Mutter Mandy Teefey erneut im Produzententeam sitzen.

Die Handlung der dritten Staffel ist noch unter Verschluss. Fakt aber ist, dass Katherine Langford kein weiteres Mal in der Rolle der Hannah Baker zu sehen sein wird. Sie gab unlängst ihren Abschied aus der Serie bekannt und freut sich bereits auf die nächsten Projekte.

Staffel 1 von „13 Reasons Why“ drehte sich rund um den Selbstmord der Schülerin Hannah, die von ihren Schulkameraden gemobbt wurde. Sie nahm 13 Kassetten auf, auf denen sie erklärte, welcher Schüler ihr was antat.

Ende Mai veröffentlichte Netflix die 2. Staffel, die sich um den Gerichtsprozess zum Suizid dreht sowie um die Frage, wie viele Opfer sexuellen Missbrauchs es noch gibt bzw. gab.