„13 Reasons Why“: Netflix bestätigt 2. Staffel

Überraschungshit geht in die Verlängerung

Die von Selena Gomez produzierte Hitserie „13 Reasons Why“ wurde um eine 2. Staffel verlängert! Spekulationen darüber gab es schon einige Tage, aber jetzt machte Netflix die Verlängerung offiziell.

„13 Reasons Why“ oder zu Deutsch „Tote Mädchen lügen nicht“ basiert auf dem gleichnamigen Buch des amerikanischen Autoren Jay Asher, das 2007 erschien und es 2011 in die Bestsellerliste der New York Times schaffte.

13-Reasons-Why-Alisha-Boe-Brandon-Flynn
Cheers! „13 Reasons Why“ geht in die Verlängerung | Beth Dubber/Netflix

Der Roman handelt von der jungen High School Schülerin Hannah Baker, die sich das Leben nimmt und in 13 Tapes an ihre Mitschüler die Gründe nennt, die sie zu diesem drastischen Schritt animierten.

Für den Cast wurden Katherine Langford als Hannah, Dylan Minnette als Clay, Christian Navarro als Tony, Miles Heizer als Alex und Kate Walsh als Olivia verpflichtet. Waren die Darsteller vor ihrer Verpflichtung noch unbeschriebene Blätter, verzeichnen ihre Social Media Kanäle inzwischen rasante Wachstumsraten. Navarro zum Beispiel ist von einst 625 Twitter-Followern auf 124.000 gestiegen!

Aufgrund des riesigen Erfolges von „13 Reasons Why“ ist es nicht überraschend, dass es eine 2. Staffel geben wird. Es müssen noch die ein oder anderen Cliffhanger aus dem Finale aufgeklärt werden.

Heute Abend werden die Jungstars bei den MTV Movie & TV Awards erwartet, auch wenn niemand nominiert ist.