YouTube-Star Alex G kommt auf „Share Your Story“ Tour nach Deutschland!

Alex-G-Presse
Alex G kommt im November mit ihrer „Share Your Story“ Tour nach Deutschland | OHA! Music GbR

Habt ihr im November schon etwas vor? Nein? Dann merkt euch mal die Termine der „Share Your Story“ Tour von Alex G vor! Die YouTuberin aus Los Angeles beglückt Ende des Jahres ihre deutschen Fans und gibt gleich vier Konzerte bei uns!

Doch bis sie zum ersten Mal auf der Bühne stand, war es ein weiter Weg. Man mag es nicht glauben, doch zuerst hatte sie Angst davor, vor Zuschauern aufzutreten, sodass sie sich dazu entschied, in der sicheren Umgebung ihres Zuhauses Videos aufzunehmen und diese bei YouTube hochzuladen.

Der große Erfolg auf der Videoplattform gab ihr den nötigen Mut, es als Sängerin zu versuchen, sodass sie 2014 nach zwei EPs ihr Debütalbum „Alex G“ veröffentlichte, auf dem ihre eigenen Songs zu finden sind. Entstanden ist die Platte mit Hilfe von Lauren Christy, Mikal Blue, Jason Reeves und Jason Mraz.

Mittlerweile hat die 23-Jährige 1,4 Millionen Abonnenten und ihre Videos wurden schon über 160 Millionen Mal angeschaut. In ihrem Channel sind auch Gemeinschaftsprojekte mit Tiffany Alvord, Alyson Stoner, Tyler Ward und Megan Nicole zu finden.

Für Alex G ist es übrigens nicht das erste Mal, dass sie vor deutschen Fans singen wird. 2013 begleitete sie ihren Freund Tyler Ward bereits nach Deutschland und stand als sein Support auf der Bühne.

Hier die Termine der „Share Your Story“ Tour 2015
:

03.11. München // Milla Club
04.11. Köln // Werkstatt
05.11. Hamburg // Kleiner Donner
06.11. Berlin // Privatclub