Tiffany Alvord: Interview mit YouTube-Star aus den USA!

Tiffany-Alvord-Gitarre

Die junge Künstlerin, die wir euch heute vorstellen, ist schon ein kleiner Star im Internet! Tiffany Alvord ist gerade süße Siebzehn und covert für ihr Leben gern Songs bekannter Musiker.

Auch einige selbstgeschriebene Lieder hat sie in ihrer Schatzkiste und ist damit super erfolgreich bei YouTube unterwegs.

Top Platzierungen unter den meistgesehenen Künstlern und über 126.000 Abonnenten! Krasse Sache. Klar das Promicabana sich bei so einer talentierten und hübschen jungen Dame nicht zwei Mal bitten lässt.

Unser Interview mit Tiffany Alvord! Weiter unten seht ihr das neueste Werk von Tiffany, ein Cover von Miley Cyrus. Darunter ihr eigener Song „Little Things“.

Du bist bereits sehr bekannt auf YouTube und deine Videos bekamen schon mehrere Millionen Klicks, Du bist die #41 auf der Liste der meistabonnierten Musiker Weltweit. Was ist das für ein Gefühl für Dich?

Ich fühle mich so geehrt! Ich kann nicht glauben, wie unglaublich und unerstützend manche Leute für meine Musik sind. Es fühlt sich an wie ein Traum und es ist zu verrückt um wahr zu sein. Ich fühle mich sehr glücklich und bin für jeden dankbar, danke!

Hast du schon einen Vertrag bei einem Plattenlabel unterschrieben?

Nein, im Moment bin ich noch ohne Vertrag.

Du hast auch Auftritte auf der Bühne. Was machst du lieber, live auftreten oder YouTube Videos?

Das Liveperformen ist noch neu für mich, aber ich LIEBE es! Ich liebe Musik und Singen im Allgemeinen, es herrscht also Gleichstand. Der Rausch Live zu spielen und mit dem Publikum zu arbeiten ist erstaunlich, aber zu üben und Videos auf YouTube zu posten ist auch sehr spaßig.

Es gibt eine Menge Casting Shows im Fernsehen. Würdest Du jemals in einer dieser Show mitmachen, wie zum Beispiel American Idol?

Wie viele Leute fragen mich das. Ich würde es in Betracht ziehen, bei einem Casting für so eine Show mitzumachen, in ein paar Jahren. Falls ich selber nicht weiterkomme mit meiner Musik. Obwohl viele Leute denken, dass es der sofortige Weg ist um berühmt zu werden, gibt es einige Nachteile wenn man bei solchen Shows mitmacht.

Du lebst in La Canada, was nicht weit weg von Hollywood ist wo die ganzen Stars leben. Könntest Du dir vorstellen dorthin zu ziehen und ein großer Superstar zu werden? 🙂

Ich habe so noch nicht darüber nachgedacht, aber es wäre ziemlich unglaublich. Es ist sehr lange her, als ich den Traum hatte einen YouTube Account einzurichten.

Ich hätte mir niemals geträumt, dass so viele Menschen meine Videos mögen würden. Es verblüfft mich, wie viel das Internet machen kann und wie es die Welt vereint. Wir werden sehen, was mit der Zeit passiert.

Du hast gesagt, dass du von Künstlern wie Taylor Swift, Carrie Underwood und Kelly Clarkson inspiriert wirst. Mit welchem Künstler würdest Du gerne einmal zusammen arbeiten?

Ich würde liebend gerne mit jedem dieser Künstler einmal zusammenarbeiten. Sie sind alle fantastische und unglaubliche Sänger. Am meisten jedoch würde ich gerne mit Taylor Swift zusammenarbeiten.

Die meisten deiner Videos sehen selbstgemacht aus, aber dein Taylor Swift Medley wurde von Kurt Schneider in New York produziert. Wie lange dauerte der Dreh und was war der Unterschied zu Deinen anderen anderen Videos?

Die Dreharbeiten dauerten einen Tag. Es ist anders als meine anderen Videos, da es mehr in einem Musicvideo Style war. Es gab Close Ups, eine Handlung und 3 von mir. Kurt hat einen unglaublichen Job gemacht und es war so eine Ehre mit ihm zu arbeiten. Die Video- und Audioqualität waren besser und mich hat mehr Musik begleitet als in meinen Akkustik Covers.

Stars geben vor gesund zu leben und nie ungesunders Essen wie Schokolade zu futtern. Aber was sehen wir, wenn wir deinen Kühlschrank öffnen? 🙂

Haha, ich esse eigentlich meistens sehr gesund. Du wirst also Obst in meinem Kühlschrank finden, wie Erdbeeren, Blaubeeren, Himbeeren und Brombeeren. Ich mag es gerne, eine wie ich es nenne, Fruchtbowle zu machen.

Was ich mache ist, alle Früchte zusammenzugeben, dann schütte ich etwas Vanille-Kaffesahne in die Schüssel um ein gesunders Dessert/Leckerei zu kreieren. Obwohl ich es mag gesund zu essen sind meine Schwäche Kekse. Ich liebe Kekse! Ich esse ungesundes Essen, aber in Maßen. Ich versuche eine ausgewogen gesunde Diät zu führen.

Danke für das Interview! Wir hoffen, in Zukunft noch sehr viel von Tiffany Alvord zu sehen und zu hören.