Twilight: Ist die Vampirreihe mit Robert Pattinson “böse”?

Twilight: Ist die Vampirreihe mit Robert Pattinson “böse”?

Fans vs. Dämonen

2 24
Twilight Poster 560 250x370
Twilight Poster

Seit der mega erofolgreichen Twilight-Saga sind Vampire in aller Munde, auch weil Robert Pattinson & Co. die Blutsauger so herrlich sympathisch rüberbringen. Es folgten Serien wie “Vampire Diaries” und “True Blood” auf den Fuß. Jetzt behauptet doch allen Ernstes ein Fernsehprediger, dass Twilight “böse” sei!

Ein sonderbarer Herr namens Pat Robertson sagt, dass der Genuss der Filmreihe zwangsläufig zur Besessenheit von Dämonen führt. Ein funkelnder Vampir und eine herzzerreißende Liebesgeschichte sind ja auch die typisch teuflischen Zutaten, wenn man mal länger drüber nachdenkt. Wie konnten sonst so viele Frauen sich Hals über Kopf in Rob verknallen, sich ganze Rückenpartien mit Filmvampiren volltätowieren lassen oder gar gegenseitig in den Hals beißen, ohne das eine höhere Macht ihre knorpeligen Finger im Spiel hatte?

Ja, ich denke dass diese Vampire böse sind. Es gibt keine Vampire. Die ganze Sache ist dämonisch. Und es kann dir eine Art Kick geben…aber es öffnet die Türen in das Okkulte. Und man will keine Türen öffnen, weil man nicht weiß, welche Art von Dämonen da draußen sind, die sagen, ‘Du hast die Tür geöffnet und mir Erlaubnis erteilt.’

Habt ihr das gehört liebe Twi-Hards? Ihr könnt bald alle geschlossen zum Exorzisten gehen! Eigentlich wäre die Story schon fast wieder eine eigene Verfilmung wert, wenn nicht Ende des Jahres sowieso die Welt untergehen würde.

Ob da nicht jemand wieder nur sprichwörtlich den TEUFEL an die Wand malt? Immerhin wollten vor einigen Jahren viele wegen BSE nie wieder Rindfleisch essen, der Jahrtausendwechsel hätte fast sämtliche Computer auf der ganzen Welt gekillt (wäre der Ernstfall wirklich eingetreten) und die Schweinegrippe hätte sogar beinahe die gesamte Menschheit ausgelöscht, hätte sie in Wirklichkeit nicht weniger Menschen das Leben gekostet, als die ganz normale. Und jetzt auch Twilight…wem kann man überhaupt noch trauen?

Twi-Moms vs. Dämonen – Wer wird diesen ungleichen Kampf gewinnen?

Der gute Mann, der die gewagte These da oben aufgestellt hat, findet übrigens auch die “Harry Potter”-Reihe gefährlich für christliche Werte. So viel zu seinem Geisteszustand…

Seid ihr schon besessen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)