„The Walking Dead“: Staffel 5 wird noch härter

The-Walking-Dead-Staffel-5-Zombie
Einer der vielen Zombies in „The Walking Dead“ | Greg Nicotero/AMC

Vergesst alles, das ihr jemals bei „The Walking Dead“ gesehen habt, denn das war Kindergarten gegen das, was uns noch bevorsteht. Die 5. Staffel wird noch härter, noch blutrünstiger und noch grusliger als je zuvor. Und sagt hinterher nicht, wir hätten euch nicht gewarnt!

„In dieser Staffel verdienen wir uns wirklich unsere Alterseinstufung. Es gibt Familien, die es zusammen schauen, aber nur um das klarzustellen, es ist diesmal eine Serie für Erwachsene“, verriet Hauptdarsteller Andrew Lincoln (Rick) im Interview mit der ‚Entertainment Weekly‘.

Schon zum Staffelstart wird direkt Vollgas gegeben, verspricht der Produzent Robert Kirkman den Fans der Zombieserie. „Bis Minute zwei oder drei unserer Premiere wird die große Mehrheit unserer Fragen beantwortet werden“, so der Kopf der Serie.

Für die neue Ausgabe des Magazins wurden gleich vier epische Cover veröffentlicht, die wir euch unten in unsere Galerie gepackt haben. Wie wäre es mit dem blutüberströmten Daryl (Norman Reedus) oder mit Glenn (Steven Yeun) und Maggie (Lauren Cohan), die sich mit gezogenen Waffen auf das vorbereiten, was da kommen mag? Michonne (Danai Gurira) schwingt auch wieder kräftig das Schwert und Rick lässt die Fäuste sprechen.

Die erste Folge der 5. Staffel von „The Walking Dead“ flimmert in den Staaten am 12. Oktober über die Mattscheiben. Wer den krassen Trailer verpasst hat, kann ihn sich hier bei uns noch mal anschauen!