Taylor Swift – „Wildest Dreams“ Musikvideo

Taylor-Swift-Wildest-Dream-Musikvideo-Scott-Eastwood
Taylor Swift träumt im „Wildest Dreams“ Musikvideo von ihrem Filmpartner Scott Eastwood | YouTube

Bevor am Sonntagabend in Los Angeles die MTV Video Music Awards verliehen wurden, präsentierte Taylor Swift während der Pre-Show der Welt das Musikvideo zu ihrem Song „Wildest Dreams“.

Der ist nach „Shake It Off“, „Blank Space“, „Style“ und „Bad Blood“ bereits die fünfte Auskopplung aus ihrem Erfolgsalbum „1989“, das im Oktober 2014 auf den Markt kam.

Als Partner für ihr Musikvideo angelte sich Tay Model und Schauspieler Scott Eastwood („Suicide Squad“, „Fury“), mit dem sie sich auf Zeitreise ins Jahr 1950 begibt. Gemeinsam stehen sie in Afrika vor der Kamera, doch die Liebesszenen beschränken sich nicht nur auf die Dreharbeiten…

Bei der Premiere in Hollywood muss Taylor – die übrigens mal wieder dunkle Haare trägt – jedoch erkennen, dass ihr Traummann eine andere Frau an seiner Seite hat und eine gemeinsame Zukunft nur Wunschvorstellung ist.

Über die Zusammenarbeit mit dem Superstar schrieb Eastwood auf Twitter, „Es war wunderbar, mit Taylor zusammenzuarbeiten. Ich bin stolz darauf, dich einen wahren Freund zu nennen“. Auf Instagram postete er einen Schnappschuss vom Set und verfasste ähnliche Worte. „Es war eine tolle Zeit, in der ich mit Taylor arbeitete. Sie ist nicht nur ein Rockstar, sondern auch jemand, den ich als Freund bezeichne. Sie ist eine großartige Person und solche Menschen sind schwer zu finden… Wenn ihr so jemanden findet, dann haltet ihn fest.“

Hinter der Kamera stand erneut Joseph Kahn, der zuvor schon für die Clips zu „Blank Space“ und „Bad Blood“ verantwortlich war.

Dass wir in dem Musikvideo Elefanten, Löwen und Giraffen sehen, hat übrigens einen guten Grund. Denn alle Einnahmen, die Taylor Swift mit dem „Wildest Dreams“ Video machen wird, gehen an die African Parks Foundation of America, die sich für den Schutz von Wildtieren einsetzt.