Die schönen Highlights der Glamour Women Of The Year 2016 Awards

Cara-Delevingne-Glamour-Women-Of-The-Year-2016-14-2-250x373
Auch Cara Delevingne war bei den Glamour Women Of The Year Awards 2016 dabei | David Gabber / PRPhotos.com

Am Montag kamen Frauen und Männer zusammen, um bei den Women of the Year Awards in Hollywood die wichtigsten Frauen des Jahres zu feiern – und einen Mann.

Denn zum ersten Mal in der Geschichte der Preisverleihung wurde mit Bono ein Mann ausgezeichnet. Zwar findet der Musiker diese Auszeichnung „ein wenig lächerlich“, doch er nahm sie sehr gerne an und versicherte in einer sehr bewegenden Rede, dass er sich auch weiterhin für Gleichberechtigung einsetzen möchte.

„Es gibt keinen Ort auf der Welt, an dem Frauen die gleichen Rechte wie Männer haben, und wenn wir das nicht ansprechen – Frauen und Männer gemeinsam – wird unsere Welt auch weiterhin diesen frauenfeindlichen, gewalttätigen und verarmten Weg gehen“, erklärte der U2-Frontmann.

In unserer Galerie könnt ihr Bilder von all den wunderbaren Frauen des Abends sehen – Zendaya, Lena Dunham, Kat Graham, Jenna Dewan-Tatum, Gabourey Sidibe, Demi Lovato, Cara Delevingne, Caitlyn Jenner, Ashley Graham und Amber Heard. Und auch die Männer des Abends – es waren nicht gerade viele – Joe Jonas und Bono sind in der Galerie zu finden.