Robert Pattinson & Star Trek haben die verrücktesten Fans!

LOL! Würdet ihr euch als Twi-Hards bezeichnen? Als Twi-Hards werden in Fachkreisen die echten Hardcorefans der Twilight-Saga bezeichnet, die Robert Pattinson, Kristen Stewart & Co. auf Schritt und Tritt verfolgen.

Sei es bei Filmpremieren, als raunende Zuschauer im Kino oder komplett zugekleistert mit T-Shirt, Edward-Basecap und Vampirschlüppi.

Das „Time“ Magazine hat jetzt ihre Top 10 der verrücktesten Fans veröffentlicht. Überraschung: Die Twilight-Fans sind nicht ganz vorn gelandet, aber immer noch auf einem tollen vierten Platz. Obwohl ich mir gar nicht sicher bin ob es direkte Platzierungen gibt, kann auch einfach nur eine ungeordnete Zusammenstellung sein.

Die Times sagt dazu…

Stephenie Meyer’s Vampir-Mensch Romane (und die Filme) haben eine Vampirmania ausgelöst, die sich selbst in Form von schreien, heulen, hyperventilieren, weißer Bemalung und falschen Zähnen ausdrückt. Einige bevorzugen den sorgenden Vampir Edward Cullen (Robert Pattinson), während andere Jacob Black (Taylor Lautner) wählen, den Underdog Werwolf, der große Muskeln hat und Motorrad fährt, aber irgendwie nicht das Mädchen bekommt.

Ganze Familien bilden tagelang Zeltstädte außerhalb von Premieren, in der Hoffnung einen Blick auf den oft Shirtlosen Lautner oder den grüblerischen Briten Pattinson zu erhaschen. Junge Mädchen träumen davon einen „wahre“ Liebe zu finden, wie Bella (Kristen Stewart) und Edward’s und klatschen endlos über die Gerüchte der Auf und Abs ihrer Real-Life-Romanze.

Erwachsene Frauen kämpfen um lebensgroße Edwards Figuren und sind besessen von den Muskeln des 18-jährigen Lautner. Twimoms mögen von ihren Töchtern der Twilight-Serie näher gebracht worden sein, aber sie haben ihre eigene blutdürstige Fangruppe gebildet.

Besser hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können. Einfach irre was da abgeht.

Vor den Twi-Hards finden sich an der Spitze noch die „Trekkies“, also jene Fans von „Star Trek“, die mit Lichtschwert ins Kino rennen und alles wegsäbeln, was ihnen vor die virtuelle Waffe kommt.

Anhänger der Band „Insane Clown Posse“ (Juggalos) sind am zweit-irrsten, letztens erst haben diese Chaoten Tila Tequila mit Gegenständen von der Bühne geballert.

Hier die Top 10 der wirklich skurrilsten Fanliebschaften aller Zeiten, unter denen sich übrigens auch die „Losties“ (Fans der mittlerweile beendeten Serie „Lost“) befinden, was mich ganz im Besonderen freut. 😉

  • Trekkies
  • Juggalos
  • Cheeseheads (Fans der Football-Mannschaft „Green Bay Packers“)
  • Twihards
  • Deadheads (Fans der Band „Grateful Dead“)
  • Losties
  • Janeites (Fans von Autorin Jane Austin)
  • Cameron Crazies (Basketball Team)
  • Dudeists (eigene Religion *lol*)
  • Gleeks (Fans von „Glee“)