Prinzessin Charlotte: Das sind die Pateneltern!

Prinz-George-Prinzessin-Charlotte-3-250x373
Augen auf und durch: Prinzessin Charlotte wird heute getauft | Kate Middleton/Kensington Palast

Wenige Stunden vor der Taufe von Prinzessin Charlotte, hat das britische Königshaus bekanntgegeben, wer ihre Pateneltern sein werden.

Die Pateneltern von Charlotte setzen sich aus Familienmitgliedern und Freunden von Prinz William und Kate Middleton zusammen.

Mr. Adam Middleton – Kates Cousin, der Sohn von Michael Middletons Bruder Richard.

Mr. James Meade – Ein ehemaliger Klassenkamerad von William auf dem College in Eton, der ganz in der Nähe von Anmher Hall wohnt.

The Hon. Laura Fellowes – Die Tochter der Baronin Cynthia Jane Fellowes, die eine der zwei älteren Schwestern von Prinzessin Diana ist.

Mr. Thomas van Straubenzee – Besuchte mit Prinz William die Privatschule Ludgrove. Er war auch eine der Schlüsselpersonen bei Williams und Kates Hochzeit 2011.

Miss Sophie Carter – Eine Ex-Freundin von van Straubenzee, die auch mit Kate Tennis spielt.

Um etwa 17.30 Uhr soll die Taufe in der St. Mary Magdalene Church in Sandringham stattfinden. Vom nahegelegenen Anwesen aus laufen Prinz William und Kate Middleton mit Tochter Charlotte zur Kirche. Die Kleine wird eine handgefertigte Kopie des königlichen Taufkleides anhaben.

Das Wasser für die Taufe stammt aus dem Fluss Jordan. Und die Gäste bekommen im Anschluss daran jeweils ein Stück von Kate und Williams Hochzeitstorte gereicht. Kann das noch schmecken? Anscheinend schon – 2013 wurden sogar Teile davon für über 4.000 Dollar versteigert, die besonders konserviert wurden.

Hier ist die Gästeliste der Taufe:

  • Queen Elizabeth II und Prinz Philip
  • Prinz Charles und Camilla
  • Mr. und Mrs. Middleton
  • Pippa Middleton und Bruder James Middleton