Prinz William und Kate Middleton kämpfen für das Wohl von George

Prinz-William-Kate-Middleton
Prinz William und Kate Middleton wünschen sich für George ein normales Leben | Landmark / PR Photos

Prinz George wird zwar eines Tages das britische Königreich regieren, doch im Moment ist er nur ein 13 Monate alter Junge, der spielen will und dabei die Welt entdeckt. Damit er den Umständen entsprechend friedlich aufwachsen kann, kämpfen seine Eltern Prinz William und Kate Middleton nun darum, dass er nicht mehr von Paparazzi verfolgt wird.

Die Anwälte des Herzogs und der Herzogin von Cambridge gehen nun rechtlich gegen zwei Paparazzi vor. Ihnen wird vorgeworfen, dass sie George regelrecht überwachen, um exklusive Bilder zu erhalten, die ihn zum Beispiel beim Besuch im Park mit seiner Nanny Maria Teresa Turrion Borrallo zeigen.

Kate und William sind es einfach leid, dass ihr geliebter Sohn unter solchen Umständen aufwachsen muss und nicht wie ein normaler kleiner Junge spielen und toben kann, ohne dabei von fremden Männern belästigt zu werden.

In einem Statement aus dem Palast heißt es, „Der Herzog und die Herzogin haben rechtliche Schritte eingeleitet, damit eine Einzelperson aufhört, Prinz George und seine Nanny zu belästigen und zu verfolgen, während sie ihrem täglichen Leben nachgehen“.

Man fügte hinzu, dass William und Kate sich darüber bewusst sind, welche Rolle Prinz George in der britischen Monarchie übernimmt, dennoch wollen sie für ihren Sohn, dass er zumindest unter normalen Umständen aufwachsen kann. „Kein Elternteil würde den Verdacht dulden, dass jemand sein Kind und dessen Betreuer belästigt, während das Kind in einem öffentlichen Park spielt oder alltägliche Dinge unternimmt.“