Paul Walker: Bruder Cody erinnert sich vor Todestag

Paul-Walker-Bruder-Cody-Caleb-Walker-Fast-Furious-Premiere-2009
Paul Walker mit seinen Brüdern Caleb und Cody | Glenn Harris / PR Photos

Vor fast einem Jahr raste Hollywoodstar Paul Walker in Kalifornien in den Tod. Kurz vor seinem ersten Todestag erinnerte sich sein Bruder Cody Walker in einem Interview an Paul und dessen Leben.

Cody kümmert sich darum, dass Pauls Charity-Organisation Reach Out Worldwide nicht den Bach runter geht, bislang mit Erfolg. „ROWW wird weiterhin da sein, funktionieren, um anderen zu helfen, auch wenn unser Haupt-Beitragender, mein Bruder Paul Walker, starb“, erklärte Cody den Kollegen von ‚E!News‘. „Ich weiß, dass er begeistert wäre, das zu wissen. ROWW veränderte sein Leben und er war so stolz darauf.“

ROWW hilft mit seinen Ressourcen in Krisengebieten aus, die von Naturkatastrophen heimgesucht wurden. Zum Beispiel wurde in diesem Jahr ein Team nach Mayflower in Arkansas geschickt, nachdem ein Tornado dort Tod und Zerstörung brachte. „Diese Missionen sind für alle Beteiligten wahrhaft lebensverändernd. Ich bin so stolz darauf, ein Teil davon zu sein“, so Cody Walker weiter.

Wenn man eine Sache aus dem Leben von Paul mitnehmen könnte, dann diese. „Lebe einfach dein Leben in vollen Zügen. Lache viel, liebe und finde dein wahres Glück. Egal wie cool du dir vorkommst, behalte immer im Hinterkopf, dass du niemals cool genug bist, um auf jemand anderen herunterzuschauen.“

„Diese Jahr war eine große Herausforderung, doch auch extrem bereichernd. ROWW möchte allen Unterstützern danken, die es uns ermöglichten, durch dieses schwierige Jahr zu kommen. Dank euch lebt Pauls Vermächtnis durch ROWW weiter. Ich bin so glücklich, ihn als Bruder gehabt zu haben.“

Ab April wird Paul in seiner allerletzten Rolle in „Fast & Furious 7“ im Kino zu sehen sein.