Miley Cyrus wurde mal wieder für tot erklärt

Miley-Cyrus-Hund-Zunge
Miley Cyrus ist nicht tot | Foto: Instagram

Miley Cyrus (21) ist mal wieder zum Opfer einer dummen Todesmeldung geworden.

Auf Facebook verbreitete sich wie ein Lauffeuer, dass die Sängerin gestorben sei. In dem Post, hieß es, „Schock! Miley Cyrus wurde tot in ihrem Haus in Los Angeles gefunden!“ Todesursache sei eine Überdosis gewesen.

In Wahrheit steckte dahinter aber lediglich eine Betrugsmasche, um User auf eine Webseite mit frei erfundene Umfragen weiterzuleiten und dadurch an Geld zu kommen. Wer dann noch auf den „Teilen“-Button klickt, sichert den Verbrechern, dass sich der Unsinn weiter verbreitet.

Viele Fans machten genau das und so fragten sich wohl tatsächlich einige Leute, ob Miley nicht mehr am Leben ist.

Das ist natürlich alles völliger Quatsch. Miley Cyrus, die in der Vergangenheit schon mehrfach totgesagt wurde, ist quicklebendig. Sie soll auch von dem sogenannten „Death Hoax“ erfahren, aber eher drüber geschmunzelt haben. „Sie sagte gegenüber Freunden, dass das ihr Paul-McCartney-ist-tot-Beatles-Moment ist“, so eine Quelle.

Um Paul ranken sich diverse Verschwörungstheorien, die besagen, dass er schon längst gestorben und von einem Doppelgänger ersetzt worden sei.