Michael Jackson: Neues Tonband seines Todeskampfes aufgetaucht!

Ist Dr. Conrad Murray ein Lügner, Aufschneider oder sogar Mörder? Der Horrordoc soll Michael Jackson wenige Stunden vor seinem Tod eine tötliche Dosis Propofol verabreicht haben. Dafür muss er sich seit wenigen Wochen gerichtlich verantworten.

Jetzt ist ein weiteres Tonband aufgetaucht was beweisen soll, dass Murray zumindest die Unwahrheit gesagt hat.

Die Aufnahmen dokumentieren angeblich die Fahrt der Rettungssanitäter zum Universitätskrankenhaus in Los Angeles. Darin schildern sie, um welchen Patienten es sich handelt und wie seine Lage ist.

Der Patient ist Michael Jackson, der berühmte Pop-Sänger. Er hat keinen Puls und atmet nicht. Nicht ansprechbar. Wir haben versucht ihn zu Reanimieren. Ohne Erfolg. Wir haben alles getan, was wir konnten. Wir sind in ungefähr in fünf Minuten da. Es sieht nicht gut aus.“

Das ist deshalb so brisant, da Murray ausgesagt hat, dass Jackson noch gelebt hat als die Sanitäter eintrafen! Es kann sich bei dem Band allerdings auch um eine Fälschung handeln, auch die Rettungsleitstelle von Los Angeles gibt sich unwissen. „Normalerweise nennen wir keine Namen“, aber in den Tonaufnahmen ist von „Popstar Michael Jackson“ die Rede.

Es gibt außerdem noch Widersprüche um den Todeszeitpunkt und in welchem Umfang Murray dabei war und Reanimiationsversuche startete.

Kurz vor dem Tod hatte Michael Jackson gesagt, „Diesem Doctor vertraue ich mein Leben an“. Zwei Tage später war er tot.