Liam Payne: „Die Welt ist ein verkorkster Ort“

Liam-Payne
Liam Payne will die Welt verändern | Instagram

Kriege, Hunger, Naturkatastrophen, Terror – die Welt ist völlig aus den Fugen geraten und Popstar Liam Payne hat in einer aufopfernden Nachricht seine Fans zum Handeln aufgefordert. Das Beste daran: Er war betrunken, als er den Tweet verfasste, trotzdem war jedes Wort hundertprozentig aufrichtig.

„Ich behaupte nie, ein guter Mensch zu sein. Das bin ich nicht. Aber ich fühle, dass ich mit all der Aufmerksamkeit humanitärer sein will. Wenn das alles wäre, was ich mache, würde mich das glücklich machen. Die Welt muss sich verändern, genau jetzt zusammenhalten, wie wie One Direction es seit Jahren macht.

Ich bin ein junger Mann und für mich ist die Welt ein ziemlich verkorkster Ort mit einem großen Mangel an Vertrauen. Ich verstehe nicht viel davon, aber es verletzt mich. Die jungen Menschen von heute machen den Unterschied. Wir können das Gesicht der Erde verändern.

Ich war die letzten vier Jahre meines Lebens in der Welt unterwegs und nichts ist im Gleichgewicht. Ich war ein armer Mann und ein reicher Mann. Ich war in merkwürdigen Ländern und dritte Welt Ländern und hatte Angst davor, meine Meinung zu äußern. Aber jetzt merke ich, dass wir alle sprechen und das Ungleichgewicht kippen sollten.

Ich war in Ghana, wo sie nichts haben. Sie können sich kein Essen im Supermarkt kaufen oder bei McDonalds. Also findet einen Weg zu helfen. Spendet an irgendeine Organisation und helft noch heute dabei, die Welt zu verändern.“

Danach gab sich Liam Payne selbst überrascht, dass so eine tolle Ansprache herauskam. „Also das war so ziemlich der netteste, betrunkene Tweet. Was ging in meinem Kopf vor? Ich schätze, das passiert, wenn du Whisky mit politischen Filmen vermischst.“