Liam Payne verärgert Simon Cowell

Liam-Payne-Cheryl-Cole
Liam Payne singt jetzt unter neuem Label | Instagram

Nach Harry Styles hat nun auch One Direction-Schnuckel Liam Payne seinen eigenen Plattenvertrag. Obendrein unterschrieb er bei einem neuen Management, was seinen Mentor Simon Cowell ziemlich verärgern soll.

Liam lässt sich nun von Doyen Global managen, womit er sich immer mehr von Cowell und dessen Firma Syco entfernt. „Wir freuen uns, den Start unserer neuen Musik-Abteilung bei @DoyenGlobal zu verkünden und begrüßen Liam Payne in unserer Familie“, schrieb die Firma auf Twitter. Liam teilte die Nachricht in seinem Account.

Später tweetete er, „Danke, dass ihr mich heute zur Trending Topic macht. Ich hoffe, dass ich euch immer auf irgendeine Weise stolz machen werde.“

Simon-Cowell-Britains-Got-Talent-Photocall-2012
Simon Cowell ist sauer | PR Photos

Am 21. Juli verkündete Liam, dass er einen Plattenvertrag mit Capitol Records unterzeichnet hat. Dort sind unter anderem auch 50 Cent, Lily Allen und Jennifer Lopez unter Vertrag.

Simon Cowells Unternehmen Syco Entertainment gehört zu Sony Music und produziert unter anderem die Castingshow ‚X Factor‘, in der One Direction zusammengewürfelt wurden. Für ihn ist es offenbar ein No-Go, dass Liam zur Konkurrenz gegangen ist.

„Das Tolle an diesen Jungs ist – also nicht an allen, aber den meisten von ihnen – sie sind unglaublich loyal, obwohl man das nicht immer erwartet“, sagte Cowell gegenüber ‚Yahoo‘. „Niall, Harry, Louis…großartig.“ Liam ließ er aus, was schon sehr viel Aussagekraft hat.