Simon Cowell schwer enttäuscht von Liam Payne

Simon-Cowell-X-Factor-Premiere-Staffel-12-250x375
Simon Cowell ist nicht mehr gut auf Liam Payne zu sprechen | Landmark / PR Photos

Der Stachel sitzt tief bei Simon Cowell, dass Liam Payne mit seinem Solovertrag einfach zu einem anderen Label gegangen ist. Wie enttäuscht One Directions Ziehvater ist, macht er in einem neuen Intervew deutlich.

Cowell zur britischen Boulevardzeitung ‚Sun‘: „Wenn ich ehrlich sein soll, ist es etwas ärgerlich – hauptsächlich deshalb, weil ein anderes Label jetzt deinen Künstler hat, mit dem du so viele Jahre zusammengearbeitet hast. Aber leider ist das Musikbusiness so. Ich glaube nicht, dass jemand anderes aus der Band sowas machen würde.“

„Man muss sich vorstellen, dass Liam mit 14 beim Casting war und es fast geschafft hatte. Dann kam er zurück und landete bei One Direction.“

2008 sang Liam erstmals vor der Jury von „The X Factor“, wo er schon ziemlich weit kam. 2010 entschied sich Liam für eine Rückkehr und wir wissen alle, wie das für ihn ausging. Heute ist er einer der größten Popstars des Planeten.

Cowell weiter: „Wir haben viel miteinander gesprochen – er und ich – darüber, was er als nächstes machen wollte. Aber ich schätze, er las von Harry [Styles‘] Deal und dachte, wir seien nicht interessiert. Mein Eindruck war, dass es für ihn keine Eile hatte, eine Platte zu machen, weil er darüber letztes Jahr sprach. Er mochte das Songwriting lieber.“

Zuletzt lobte Cowell die Loyalität fast aller Jungs, nur den Namen Liam Payne ließ er aus. Falls sich One Direction irgendwann aus der Pause zurückmelden werden, wird vermutlich eine Aussprache nötig sein.