Lady Gaga: Kotzen ist Kunst

Lady-Gaga-Today-Show
Lady Gaga in der ‚Today Show‘

Kunst ist ja bekanntlich Geschmackssache, doch bei Lady Gaga scheinen die Geschmacksknospen recht verkümmert zu sein. Warum sonst, lässt sie sich vollkotzen und bezeichnet diese Aktion später als Kunst?

Mit ihrem Auftritt beim SXSW Festival in Austin sorgte sie für Aufregung, da sie sich auf der Bühne immer wieder von einer Frau „verschönern“ ließ, die ihren Mageninhalt über dem Megastar entleerte.

Als sie in dieser Woche in der ‚Today Show‘ vorbeischaute, sprach sie über diese Aktion und erklärte, dass sie von den negativen Äußerungen, „nicht wirklich überrascht waren“.

„Doch wir beide glauben wirklich an künstlerischen Ausdruck und starke Persönlichkeiten. Für uns war diese Performance Kunst in ihrer reinsten Form.“

„Wir verstehen aber total, dass manche Leute nicht darauf stehen“, erklärte Lady Gaga. „Ob wir diese Kontroverse wollten? Ich glaube, dass das egal ist. Wir machen die Dinge nicht aus irgendeinem bestimmten Grund, wir wollen einfach nur das Publikum unterhalten und etwas erschaffen, das für den Moment lebt. Es war nicht für die ‚Today Show‘ gedacht, sondern für eine Show in einem Club in Austin.“